Kurze Fragen - große Wirkung

Texte für Deinen Erfolg

Nächster Schritt

Schritt 1: Landing-Page-Text für Optin-Seiten

Optin-Seiten mit einem kostenlosen Download eignen sich sehr gut, um Besucher in den eigenen Verkaufsprozess zu ziehen.

Aber auch hier gilt es, bestimmte sprachliche und verkaufspsychologische Prinzipien für eine hohe Conversion zu beachten.

Bitte beantworte die folgenden Fragen, damit wir Deine Texte für Dich erstellen können:

z.B. E-Book, Video, Beratung, Strategiegespräch
Der genaue Name deines Optins
z.B. 3 Geheimnisse, 5 Prinzipien, 7 Strategien (Schaue dir die Inhalte deines Optin an und überlege, wie du diese einteilen bzw. benennen kannst. Es geht an dieser Stelle darum, deinen Interessenten neugierig darauf zu machen)
Bitte als Substantiv formulieren, z.B. Körperfett, Einsamkeit, Traurigkeit, Marketing (An dieser Stelle solltest du das Problem nennen, mit dem deine Interessenten gerade in Bezug auf dein Thema am meisten kämpfen)
Bitte als Substantiv formulieren, z.B. Traumfigur, Wohlstand, Glück, Erfüllung (An dieser Stelle solltest du das größte Wunschziel deiner Zielgruppe ansprechen)
z.B. Du lernst, wie du in nur 3 Wochen 4 Kilogramm abnimmst. (Schaue dir die Inhalte deines Optins ganz in Ruhe an und ermittle drei Inhalte, die du für deine Landing Page nutzen kannst. Hierzu solltest du am besten die Original-Titel der Kapitel / Videos etc. aus deinem Optin nehmen) (alternativ in "Sie"-Form)
z.B. Du erfährst, wie du alles das schaffst, ohne zu hungern oder rund um die Uhr Sport zu machen. (Schaue dir die Inhalte deines Optins ganz in Ruhe an und ermittle drei Inhalte, die du für deine Landing Page nutzen kannst. Hierzu solltest du am besten die Original-Titel der Kapitel / Videos etc. aus deinem Optin nehmen) (alternativ in "Sie"-Form)
z.B. Außerdem verrate ich dir, wie ich genau das selber geschafft habe - obwohl ich anfangs dachte, dass es niemals für mich funktionieren wird. (Schaue dir die Inhalte deines Optins ganz in Ruhe an und ermittle drei Inhalte, die du für deine Landing Page nutzen kannst. Hierzu solltest du am besten die Original-Titel der Kapitel / Videos etc. aus deinem Optin nehmen) (alternativ in "Sie"-Form)
z.B. Mein Name ist Peter Müller. Ich bin 42 Jahre alt und habe in den vergangenen 8 Monaten 19 Kilogramm abgenommen. Jetzt möchte ich dir dabei helfen, genau das Gleiche zu erreichen. (An dieser Stelle solltest du einige Informationen über dich geben, die für deine Zielgruppe bzw. ihr Wunschziel relevant sind) (alternativ in "Sie"-Form)
Vorname oder Vor- und Nachname
z.B. 5,95 Euro
Falls du keine eigene Support-Adresse hast, bitte einfach eine E-Mail-Adresse angeben, unter der du erreichbar bist.

Nächster Schritt

Schritt 2: Landing-Page-Text für die Werbungsseite

Gerade bei hochpreisigen Angeboten macht es Sinn, diese nicht direkt, sondern über einen Bewerbungsprozess zu verkaufen.

Landing Pages, die auf eine solche Bewerbung ausgelegt sind, konvertieren erfahrungsgemäß in allen Märkten und Nischen sehr hoch.

In diesem Kapitel beantwortest du Fragen für die Bewerbungsseiten, die auf maximale Reaktion ausgelegt sind.

Bitte beantworte die folgenden Fragen, damit wir Deine Texte für Dich erstellen können:

Genauer Name deines Programms
z.B. 15, 50, 100
Bitte als Substantiv formulieren, z.B. Wohlstand, Traumfigur, Glück (An dieser Stelle das wichtigste Ziel deiner Zielgruppe nennen)
z.B. 8 Wochen, 3 Monate
Bitte als Verb mit persönlicher Anrede formulieren, z.B. dein Business mit dir gemeinsam aufbauen, dir deine Traumfigur formen, deine Bestimmung finden (An dieser Stelle steht das Wunschergebnis deiner Bewerber im Fokus. Benenne die eine Sache, die deine Teilnehmer durch dich lernen können) (alternativ in "Sie"-Form)
Gib hier den Namen eines Teilnehmers ein, der bereit ist, über dein Programm auf deiner Bewerbungsseite zu berichten
z.B. Unternehmer, Personalleiter
z.B. in den letzten 8 Wochen 5 Kilo abgenommen, 5-stellige Einnahmen erzielt, sein ganz persönliches Glück gefunden (Die Ergebnisse deines Testimonials sollten den Ergebnissen entsprechen, die auch deine Zielgruppe erreichen möchte)
Vorname oder Vor- und Nachname
Bitte im erweiterten Infinitiv formulieren, z.B. Gewicht zu verlieren, Geld zu verdienen, Glück zu finden (An dieser Stelle das größte Wunschziel deiner Zielgruppe angeben)
Bitte hier einige Gründe aufzählen, z.B. Es geht dabei nicht um die Theorie, sondern ausschließlich um die Praxis. Es ist umfangreicher als alle anderen Programme dieser Art. (Überlege dir an dieser Stelle, was dein Programm so besonders, wertvoll und einzigartig macht)
Bitte hier die wichtigsten Themen aufzählen, z.B. Traffic, Conversion und Engagement. Oder: Mindset, Ernährung und Bewegung (Es geht an dieser Stelle um die 3 wichtigsten Themen deines Angebotes, die natürlich den wichtigsten 3 Themen deiner Zielgruppe entsprechen sollten)
Diese Frage bezieht sich auf die einzelnen Module / Bestandteile / Wochen deines Programms. Bitte liste alle wesentlichen Themen auf. (Normalerweise ist ein größeres Programm immer in verschiedene Teile eingeteilt. An dieser Stelle geht es darum, diese Teile thematisch zu benennen)
z.B. Ticket für mein Live-Seminar, 3 E-Books zu wichtigen Themen, weiteres Coaching (An dieser Stelle solltest du alle Boni auflisten, die dein eigentliches Angebot noch wertvoller machen)
z.B. Menschen, die nicht bereit sind, Zeit und Energie in ihr Online Business zu investieren. Menschen, die nicht bereit sind, intensiv mit mir zusammen zu arbeiten. (An dieser Stelle solltest du genau aufzeigen, welche Menschen sich nicht bei dir bewerben sollten, um direkt die falschen Bewerber auszusortieren. Überlege dir, welche Menschen du nicht bei deinem Programm dabei haben willst, und benenne diese)
z.B. Menschen, die bereit sind, etwas in ihr Online Business zu investieren. Menschen, die sich freuen, gemeinsam mit mir an ihrem Erfolg zu arbeiten. (An dieser Stelle solltest du genau aufzeigen, welche Menschen sich bei dir bewerben sollten, um direkt die richtigen Bewerber anzuziehen. Überlege dir, welche Menschen du bei deinem Programm dabei haben willst, und benenne diese)
Hierbei geht es darum, deine eigenen Erfolge in der "Ich-Form" darzustellen, z.B. was du erreicht hast, welche Zertifikate du hast, was deine Ausbildung ist, welche Resultate du erzielt hast. z.B. Ich habe in den vergangenen Jahren 3 profitable Unternehmen erfolgreich ausgebaut. Außerdem habe ich 21 verschiedene Bücher zum Thema Traffic gelesen und die besten Kurse zu diesem Thema absolviert.

Nächster Schritt

Schritt 3: Landing-Page-Text für Danke-Seite

Sobald jemand die erwünschte Handlung auf deinen Seiten vollzogen hat, solltest du seine Bindung an dich weiter stärken.

Eine Dankeseite (oder auch Bestätigungsseite) nach dem Kauf oder Optin ist hierzu eine gute Möglichkeit.

In diesem Bereich erstellen wir Texte für die Dankeseiten, um deinem Besucher die nötigen Informationen bereitzustellen.

Bitte beantworte die folgenden Fragen, damit wir Deine Texte für Dich erstellen können:

Der genaue Name deines Optins
Bitte im erweiterten Infinitiv formulieren, z.B. Gewicht zu verlieren, Geld zu verdienen, Glück zu finden (An dieser Stelle das größte Wunschziel deiner Zielgruppe angeben)
Vorname oder Vor- und Nachname
z.B. CopeCart, Digistore24
Falls du keine eigene Support-Adresse hast, bitte einfach eine E-Mail-Adresse angeben, unter der du erreichbar bist.