Ihre 24/7 - Verkaufsmaschine

Marketing-/Vertriebs-Automatisierung

 

…so liefert Ihnen ein System 24/7 profitable Ergebnisse

Speziell

Sie erhalten von uns:

  • Gemeinsame Analyse: Ist-Analyse, wo stehen Sie heute, und wo möchten Sie hin
  • Strategie: Definition der Ziele und Buyer Persona
  • Einrichtung eines Marketing Automation Systems (Klick Tipp, Contact Cloud)
  • CRM: Integration und Datenimport
  • Aufsetzen einer Customer Journey
  • Gezielte Zielgruppenansprache anhand spezifischer Interessen
  • Ermittlung von Cross- & Up-Selling Potentialen für Neugeschäfte
  • Kaufsignale frühzeitig erkennen
  • Stärkung der Kundenbindung und Bestandskundenpflege
  • Steigerung der Konvertierungsrate vom Lead zum Wunsch-Kunden
  • Transparente Messung des Marketing ROI
  • Messe-Leads automatisiert bearbeiten
  • Angebote werden schneller in Umsatz umgewandelt
  • Automatisiertes Berichtswesen zur zeitsparenden Kontrolle der SOLL/IST Situation

Vorteile in der Customer Journey

Sie begleiten mit automatisierten Kampagnen unterschiedliche Zielgruppen perfekt durch den Kaufentscheidungsprozess.

Marketing-/Vertriebs-Automatisierung als effizientes Tool zur Leadgenerierung

Ein System, um mit Menschen, die sich für Ihre Produkte und Dienstleistungen interessieren, regelmäßig in Kontakt treten zu können.

Automatisierte Neukundengewinnung mit System

 …so liefert Ihnen ein System 24/7 profitable Ergebnisse

Mehr Produktivität im Vertrieb — messbare Erfolge im Marketing

Ihr Vertrieb nutzt sein volles Potential für mehr Kunden und Aufträge.

Mehr über den Kunden erfahren

Kennen Sie Ihre Kunden ganz genau, um den Kundenwert zu steigern.

Business Hawks

Marketing- & Vertriebs Automatisierung

Automatisierte Neukundengewinnung mit System

Wussten Sie, dass Unternehmen mit Marketing-/Vertriebs-Automatisierung bis zu 70 Prozent mehr Leads gewinnen? Mithilfe von Marketing-/Vertriebs-Automatisierung gelingt es besser, die individuellen Bedürfnisse eines potentiellen Interessenten zu erkennen und durch zielgerichtete Aktivitäten eine hohe Kundenbegeisterung zu generieren. Das trägt maßgeblich zur Kundengewinnung bei.

Marketing-/Vertriebs-Automation steht für mehr als nur automatisch Versenden von E‑Mails. Es handelt sich eher um ein hervorragendes Werkzeug zur Leadgenerierung, das dem Vertrieb neue und vielfältige Möglichkeiten zu schnelleren und höheren Abschlüssen liefert. Gezielte Marketing-/Vertriebs-Automation ermöglicht es, auf manuelle Prozesse zu verzichten, Zeit zu sparen und Ressourcen durch die automatisierte Ausführung freizusetzen. Die Idee hinter dem Prinzip “Marketing-/Vertriebs-Automation” ist es, weiterführende Informationen zu den Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens zielgerichtet an potentielle Kunden zu kommunizieren, um individuelle Cross- & Up-Selling Potentiale von Bestandskunden und Interessenten systematisch zu erkennen und optimal auszuschöpfen. Speziell im E‑Mail-Marketing kommen automatisierte Kampagnen langsam nach und nach im Mittelstand an. Immer mehr Unternehmen sammeln erste Erfahrungen darin, ihre Marketing- und Vertriebs-Prozesse zu automatisieren, um Ressourcen zu sparen.

Vorteile in der Customer Journey

Sie begleiten mit automatisierten Kampagnen unterschiedliche Zielgruppen perfekt durch den Kaufentscheidungsprozess und positionieren sich so als begleitender Berater in der Customer Journey.

Ungeahnte Potentiale können schnell erkannt werden. Das macht den Marketing- und Vertriebsprozess wesentlich effizienter. Durch gezielte Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessen, lässt sich der Aufwand bei der Akquise von neuen Kunden deutlich reduzieren. Marketing-/Vertriebs-Automation macht es möglich, relevante, ereignisbezogene Inhalte in Echtzeit an Kunden und potentielle Interessenten zu versenden. Das Positive ist: Es ist sehr leicht das System ohne technische Vorkenntnisse umzusetzen!

Je nach Kontaktpunkt, etwa, über welchen Kanal der Kunde kam, welche Informationen er gesucht hat oder auf welcher Seite er abgesprungen ist, können automatisierte Prozesse eingerichtet werden. Sei es eine E-Mail mit einem angeforderten Whitepaper, eine Einladung zu einer Messe oder einem Webinar oder eine Info an den Vertrieb, um besonders attraktive Leads (anhand ihrer Vorgaben) persönlich zu kontaktieren.

Zusätzlich können auch längerfristige E-Mail-Prozesse eingesetzt werden, die über Wochen oder Monate regelmäßig auf weiterführende Informationen oder Angebote aufmerksam machen oder inaktive Kunden durch attraktive Angebote reaktivieren und zurück in den Entscheidungsprozess holen. Sie benötigen nur die passende Marketing Automation Lösung und die E‑Mail-Adresse Ihrer Kunden und potentiellen Interessenten. Natürlich nur über das Double Opt-In Verfahren! Aber keine Sorge. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit dem Double-Opt-In Verfahren die Verarbeitung personenbezogener Daten sowie die Nachweispflicht nach der neuen DSGVO Verordnung erfüllen.

Marketing-/Vertriebs-Automatisierung als effizientes Tool zur Leadgenerierung

 

Der Markt ist immer härter umkämpft und der Wettbewerb entwickelt sich schnell weiter. Dieser Druck erfordert von Unternehmer, Selbstständigen und Führungskräften ein umdenken und kritische Betrachtung der aktuellen Marketing- und Vertriebsprozesse. Um weiterhin erfolgreich am Markt zu agieren, müssen laufend neue Interessenten und Kunden gewonnen werden.

Jedoch ist eine persönliche Betreuung einzelner Interessenten und Kunden aufgrund komplexer Vertriebsprozesse mit hohem Kosten verbunden und durch begrenzter Ressourcen manchmal auch unmöglich. Was Sie brauchen ist ein System, um mit Menschen, die sich für Ihre Produkte und Dienstleistungen interessieren, regelmäßig in Kontakt treten zu können. Ihre eigene E‑Mail-Kontaktliste ist dafür nach wie vor das effektivste Werkzeug. Bauen Sie Vertrauen zu Ihren Kunden und Interessenten auf und beweisen Sie diesen Menschen durch hochwertige Angebote, innovativen Produktvorstellungen und nützlichen Content, dass Sie der Experte auf Ihrem Gebiet sind. Stets mit dem Ziel, mögliche neue Interessenten durch konstante Betreuung und Bearbeitung genau dann abzuholen, wenn Bedarf an den angebotenen Produkten oder Dienstleistungen besteht. Dann ist es sehr leicht, über diesen Weg laufend frische Leads und neue Kunden zu gewinnen.

Wie funktioniert Marketing-/Vertriebs-Automatisierung in der Praxis?

Automatisieren Sie mit uns Ihre Marketing-/Vertriebs-Prozesse und optimieren die Reaktionsschnelligkeit im Kundendialog sowie die Lead- und Kundensegmentierung in der Customer Journey. Marketing-/Vertriebsautomatisierung heißt, dass Informationen gesammelt werden, um einzelne Kunden und Interessenten nach Ihren Bedürfnissen mit hochrelevanten Informationen anzusprechen. Ein optimal auf die Ziele eines Unternehmens und dessen Kunden ausgerichtetes CRM- und Marketing-/Vertriebs-Automatisierungs-System hilft Ihnen dabei, neue Marktpotentiale zu erschließen. Sie können Ihren Neu- und Bestandskunden den jeweiligen Bedürfnissen entsprechende Leistungen und Produkte anbieten. Damit sind Sie Ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus.

Mit Marketing-/Vertriebsautomatisierung entsteht eine nahtlose Integration Ihrer Kommunikationskanäle und Kontaktpunkte, die einen potenziellen Kunden über alle Kanäle hinweg begleitet und eine vollständige 360° Sicht auf seine Kaufsignale bietet. Umfangreiches Wissen über Ihre Kunden und die zeitnahe Analyse wichtiger Kennzahlen ermöglicht eine effektive Steuerung und Automatisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen. Somit erhalten Sie die Möglichkeit Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten effizienter zu gestalten, die Produktivität im Vertrieb zu verbessern und den Erfolg Ihrer Kampagnen exakter zu messen.

Systematisch neue Kunden gewinnen

Sie als klein- oder mittelständisches Unternehmen stehen in Zeiten der Digitalisierung vor wichtigen Entscheidungen, um wettbewerbsfähig zu bleiben oder neue Geschäftsfelder und Absatzwege zu erschließen.

Setzen Sie die mit einem CRM-System angefangene Digitalisierung und Automatisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen fort, finden Sie hier weitere wertvolle Potentiale für Effizienz- und Umsatzsteigerungen. Marketing-/Vertriebs-Automation hilft Ihnen dabei, Ihre Kontakte für den Vertrieb zu qualifizieren, Kundenbeziehungen zu stärken und zu pflegen. Das Ziel der Marketing-/Vertriebs-Automation ist es, jegliche Marketingaktivitäten so auszurichten, dass die nachgestellten Teams und vor allem der Vertrieb davon profitieren.

Mehr Produktivität im Vertrieb — messbare Erfolge

Ihre individuellen Kundendaten in Ihrem persönlichen CRM-System und die gewonnenen Kundeninformationen flankiert mit Telesales und gezielter Marketing-/Vertriebs-Automation gewinnbringend für die Leadgenerierung und Neukundenakquise einsetzen.

Informationen, die einem Kunden eindeutig zuzuordnen sind und alle dazugehörigen verkaufsrelevanten Geschäftsprozesse, werden dazu übersichtlich in das CRM-System eingetragen. So sind Sie jederzeit am Puls der neu gewonnenen Adressen, Daten und Termine und genießen einen konstanten Informationsfluss über sämtliche Geschäftsprozesse. Damit ist Ihr CRM das Herzstück für Vertrieb und Marketing, um den Status von Interessenten und Verkaufsmöglichkeiten sofort zu erfassen. Je mehr Daten über einen Kunden zur Verfügung stehen, desto genauer kann die Ansprache erfolgen und die Customer Journey erfolgreicher werden. So können Sie als Unternehmen, Selbstständiger oder Führungskraft gezielter auf die Kundenbedürfnisse eingehen und bedürfnisgerechten Content übermitteln.

Automatisierung betrifft das Marketing und den Vertrieb

Automatisierung geht Marketing und Vertrieb gleichermaßen an. Beide Unternehmensbereiche werden dadurch stärker miteinander verbunden und profitieren von der Zusammenarbeit. Das Ergebnis: Bessere Ergebnisse bei der Kundengewinnung und mehr Umsatz bei geringeren Kosten.

In der Neukundenakquise verkürzen sich Vertriebszyklen und es werden schneller Marktanteile gewonnen. Zudem können Sie aufgrund einer gestärkten Kundenbindung hohes Cross- und Up-Sell-Potential abschließen. Damit Unternehmen langfristig wachsen können, sollten beide Teams auf Grundlage gemeinsamer Prozesse arbeiten: Auf strategisch geplante Marketingmaßnahmen folgen gezielt koordinierte Vertriebsaktivitäten.

Kontaktformulare, Feedback- und Anfrage-Chats, Download-Bereiche oder Bestellformulare liefern unzählige Möglichkeiten für die Konzeption und Realisierung von qualifizierten und individuell passsenden Marketing-/Vertriebs-Automation Kampagnen. Die Verknüpfung von E‑Mail Marketing Systemen, Social Media Marketing Tools, Landingpage-Buildern und CRM-Systemen liefert die breite Basis für einen lückenlosen Kundendialog an allen Positionen zu jeder Zeit. Auch beim Abschluss von Cross- und Up-Sell Potentialen hat die Automatisierung von Prozessen viele Vorteile. Durch den Einsatz einer Marketing-Automation-Software wie Klick Tipp lassen sich auch für Bestandskunden entsprechende Maßnahmen mit Cross-Selling-Angeboten automatisiert einleiten.

Wertvolle Informationen über Ihre Kunden erfahren

Sie werden sehen, wie Sie Marketing-/Vertriebs-Automatisierung in Verbindung mit Ihrem CRM-System einfach und wirkungsvoll für Ihre Marketing- und Vertriebsziele einsetzen können.

Wir kennen die Herausforderungen in vielen Branchen und finden auch für Sie das passende Marketing-/Vertriebs-Automatisierung System.

Der Treibstoff für alle Aktivitäten in der Customer-Journey ist aber in allen Fällen relevanter Content für die Buyer-Personas. Die Entwicklung der Interessenten vom Erstkontakt bis zum Abschluss bzw. bis zur Übergabe an den Vertrieb oder an das CRM-System erfolgt dabei mit individuellen und automatisierten Prozessen.

Prozesse automatisieren und Produktivität im Vertrieb steigern

Die effiziente Aufbereitung der Informationen mittels CRM System ist eine optimale Unterstützung für den Vertrieb und erlaubt es, Ihre Interessenten zielgruppenspezifisch zu informieren. Sie sprechen nur diejenigen Kontakte in der Datenbank an, die auch tatsächlich als potentielle Kunden für ein Angebot in Frage kommen.

Marketing-/Vertriebs-Automatisierung unterstützt Sie dabei, den Kontakt schnell und einfach mit konkreten Maßnahmen weiter zu qualifizieren. Sie erhalten bei uns das individuell passende System für eine erfolgreiche Automatisierung zur Leadgenerierung. Dazu definieren wir mit Ihnen gemeinsam konkrete und maßgeschneiderte Marketing- und Vertriebsprozesse zur Kommunikation mit Ihren Interessenten und Kunden. Mit digitaler, durchdachter Marketing-/Vertriebs-Automatisierung und bedarfsgerechtem Content-Marketing führen wir die Buyer Personas zu Ihrem Unternehmen und zum Abschluss.

Die digitale Customer Journey hält vielfältige Kontaktpunkte bereit und bietet nie dagewesene Kundeneinblicke und Möglichkeiten zur  Interaktion. Zeitgleich wird der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen mittels CRM deutlich effizienter. Wir entwickeln mit Ihnen Ihre Marketing Automations- und Kommunikationsstrategie — so wandeln Sie neue Interessenten in begeisterte Kunden.

Dynamische Webseiten mit persönlichen Inhalten

Ein Marketing-/Vertriebs-Automatisierung System ermöglicht die Identifikation von Website-Besuchern. So können mit Hilfe von dynamischen Websites oder Landingpages jedem Besucher individuelle Inhalte angezeigt werden, je nachdem aus welcher Branche, Unternehmensgröße oder Region der Besucher kommt oder wo er gerade im Kaufprozess steht.

So gestaltet sich der Kontakt zu Kunden und Interessenten weit effizienter und Webseitenbetreiber haben die Möglichkeit, über personalisierte Inhalte einen qualifizierten Dialog mit den Besuchern anzustoßen.

Das bedeutet: Jede Zielgruppe bekommt seine eigene Webseite mit Informationen zu seinen persönlichen Interessen. Der perfekte Start für eine individualisierte Customer Journey. Diese begleitet den potenziellen Kunden durch den gesamten Kommunikationsprozess und versorgt ihn mit relevanten Informationen und Materialien. Durch sogenannte Cookies kann die Webseite sofort auf Besucherdaten reagieren und individualisierte Inhalte (wie z.B. Whitepaper, Videos, Messebesuche, Webinare, etc.) im Zuge der digitalen Reise bedarfsgerecht bereitstellen. Interaktionen mit bestimmten Angeboten deuten auf ein gewisses Interesse und machen den Lead zu einer echten „Opportunity“ für den Vertrieb. Diese Ansätze werden die Rolle der Webseite und Kommunikations-Plattformen in B2B Unternehmen deutlich verändern. Unternehmen können potentielle Kunden exakt zu dem Zeitpunkt abholen, indem Bedarf an Informationen besteht und so Ihre Konvertierungsrate von Leads zu Kunden deutlich steigern.

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Wir kennen die aktuellen Herausforderungen, die Unternehmen hinsichtlich der Kundenansprache, Kundengewinnung und Kundenbindung vor dem Hintergrund der digitalen Transformation zu meistern haben und welche Rolle Marketing-/Vertriebs-Automatisierung dabei spielt.

Als strategischer Partner unterstützen wir Sie nicht nur bei der Integration des passenden Marketing-/Vertriebs-Automatisierung Systems, sondern stehen Ihnen auch vor, während und nach Ihrer Kampagne beratend zur Seite. Lernen Sie uns kennen und sprechen Sie mit uns über Ihre Ziele und Wünsche! Wir kennen die Herausforderungen in vielen Branchen und entwickeln mit Ihnen gemeinsam Sie die optimale Lösung.

Optimieren Sie Ihr Business HEUTE!

Bringen Sie Ihr Business auf das nächste Level!

mehr neukunden
mehr gewinn
mehr Zeit

Zwei Möglichkeiten,

Eine Entscheidung!

Möglichkeit Nummer 1:
Sie verschwenden weiterhin wertvolle Zeit, haben hohe Prozesskosten. Sie riskieren so langfristig den Anschluss an die digitale Zukunft – und damit den Erfolg Ihres Unternehmens.

oder...

Möglichkeit Nummer 2:
Sie treffen jetzt die wichtigste Entscheidung und rüsten sich für eine erfolgreiche Zukunft. Mit automatisierten Prozessen in Ihrem Marketing, Vertrieb und Personalbereich können Sie nur gewinnen und nachhaltig wachsen.