Case Study
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Intro
Online Business als 2. Standbein
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Details
SanGi Kosmetikstudio geht ONLINE
Ausgangssituation
Ausgangssituation und Zielsetzung
Die Firma SanGi befindet sich in einem Markt mit zunehmendem Wettbewerb. Immer mehr Anbieter drängen in der Region auf den Markt und immer mehr Kosmetik-Buchungen und Zusatzverkäufe werden über das Internet angebahnt. Während die Wettbewerber größtenteils Internetanfragen und Bestellmöglichkeiten ermöglichen, kann SanGi Anfragen nur telefonisch oder per E-Mail entgegen nehmen.
Zudem haben die beiden stärksten Wettbewerber moderne Webseiten, die mit zahlreichen Inhalten wie Filmen, Anleitungen, Tipps und Tricks einen großen Teil der Internetbesucher auf sich ziehen.
Die Firma San-gi möchte diesen Nachteil gegenüber dem Wettbewerb aufholen. SanGi möchte mit Online-Anfragen den Umsatz steigern und soll bei relevanten Suchvorgängen schnell gefunden werden.
Lösung
Lösung und Leistungsumfang
Wir empfehlen San-gi die Erstellung einer Website und ein Mitgliederbereich für Online-Videokurse. Die neue Website erlaubt es Interessenten Kosmetik-Buchungen anzufragen. Dabei können die Interessenten alle relevanten Aspekte einer Buchung angeben: Datum und Uhrzeit, Art der Behandlung.
Mit folgenden Seiten erhält San-gi eine informative und überzeugende Webpräsenz, die mehr Interessenten anlocken wird:
– Home
– Behandlungen
– Produkte
– Über uns
– Kontakt / Anfahrt
– Impressum
– Datenschutz
Die Mitarbeiter von San-gi können die Inhalte der einzelnen Seiten ändern, sowie Seiten anlegen und löschen. So können Sie schnell auf neue Entwicklungen reagieren und inhaltliche Änderungen schnell und ohne zusätzliche Kosten durchführen. Die Bedienung der Software ist weitgehend selbsterklärend. Falls gewünscht, führen wir mit Ihrem Team auch gerne eine Einführung durch.
Erfolge in der ersten Woche nachdem die Webseite online war:
Neukunden (Studio)
2
Produkt-Zusatzverkäufe online
?? €
Newsletter-Anmeldungen
4
Webseiten-Besucher
60
Das sagt die Kundin
„I can’t believe it took us this long to make a change. So happy that we did. Numbers don’t lie.“
Natascha Rehberg, Inhaberin von SanGi Kosmetikstudio
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