Kurze Fragen - große Wirkung

Texte die verkaufen für Deinen Erfolg

Nächster Schritt

Schritt 1: Sales-Letter-Text für Verkaufstexte

Sales Letter sind „State of the Art“ im Marketing, weil sie auf jedem Markt einen Verkaufsrekord nach dem anderen erzielen.

Sie können in Videoform (Video Sales Letter), aber auch als Text (Text Sales Letter) auf einer Verkaufsseite eingesetzt werden.

Und auch hier gilt es, bestimmte sprachliche und verkaufspsychologische Prinzipien für eine hohe Conversion zu beachten.

Bitte beantworte die folgenden Fragen, damit wir Deine Texte für Dich erstellen können:

Bitte als Verb formulieren, z.B. 15 Kilogramm abnehmen, Wohlstand aufbauen (hier solltest du die eine große Sache nennen, die deine Zielgruppe möchte)
Bitte im erweiterten Infinitiv formulieren, z.B. Gewicht zu verlieren, Geld zu verdienen (auch hier steht die eine große Sache im Mittelpunkt, die deine Zielgruppe möchte. Zwecks Abwechslung wäre es gut, wenn du hier eine andere Formulierung wählst als beim Wunsch oben)
Bitte etwas Negatives als Substantiv formulieren, z.B. Einsamkeit, zu viel Körperfett (die eine Sache, mit der deine Zielgruppe gerade am meisten kämpft)
Vorname oder Vor- und Nachname
An dieser Stelle gerne ausführlich deine eigene, mit dem Thema zusammenhängende Geschichte erzählen, z.B. Ich weiß genau, wie du dich fühlst, denn bis vor kurzer Zeit hatte ich auch noch ständig Probleme mit meinem Gewicht. (An dieser Stelle geht es darum, deinem Kunden zu zeigen, dass du ebenfalls einmal in seiner Situation warst)
Hier den Moment schildern, an dem du selber die Erkenntnis zur Lösung des Problems gewonnen hast, z.B. Ich habe verstanden, dass es für einen schönen Körper nicht darauf ankommt, irgendwelche Diäten zu machen. (Bitte beziehe dich hier auf etwas, von dem deine Zielgruppe denkt, dass sie es zur Überwindung ihres Problems machen muss, was aber in Bezug auf dein Angebot nicht stimmt)
Hier schildern, was du zuerst gemacht hast, z.B. Ich bin permanent ins Fitness-Studio gegangen und habe keine Pizza mehr gegessen. (An dieser Stelle solltest du Dinge schildern, die wahrscheinlich auch deine Zielgruppe macht, um ihr Problem zu lösen)
Hier schildern, was die wahre Lösung war, z.B. Ich bin auf eine Methode gestoßen, bei der ich mich nicht mehr quälen und hungern musste. Denn die Lösung war eine ganz andere... (Diese Stelle dient dazu, schon einmal die Lösung durch dein Angebot anzudeuten. Bitte benenne negative Dinge, die deine Zielgruppe nicht mehr machen muss)
Name Referenzkunde, optional nur Vorname
Hier einen Kunden zitieren (optional kannst du den Text über unser Modul Testimonial-Copy generieren), aber bitte noch nicht das Angebot namentlich nennen.
Hier weitere Ergebnisse aus deiner Sicht schildern, z.B. Ich fühlte mich plötzlich wieder viel wohler in meiner Haut. Ich war nach 10 Treppen nicht mehr außer Atem. Ich war viel fitter und energiegeladener. (An dieser Stelle weitere Vorteile erwähnen, die auch dein Kunde erreichen will)
Genauer Name deines Angebotes
z.B. 6 Monate, 42 Wochen
z.B. 4.500 Euro, eine 6-stellige Summe
z.B. mehrere Monate, viele Jahre
z.B. eine 5-stellige Summe, 6.000 Euro
Hier bitte ausführlich die einzelnen Inhalte beschreiben. Alternativ kannst du diesen Text im Modul Produkbeschreibung-Copy generieren, z.B. Modul 1: Die richtige Motivation, Modul 2: Die richtige Ernährung, Modul 3: Die richtige Bewegung
Hier bitte deine verschiedenen Boni mit jeweiligem Wert aufzählen, z.B. Bonus 1: Checkliste Ernährung (Wert 29 Euro), Bonus 2: 22 Schlankmacher-Rezepte (Wert: 49 Euro)
Hier hohen realistischen Preis nennen, z.B. 999 Euro (es geht an dieser Stelle darum, den Endpreis für dein Angebot nachher viel niedriger wirken zu lassen)
Bitte als Verb formulieren, z.B. auf das Lieblingsessen verzichten, jeden Tag anstrengende Übungen machen
Bitte hier einen Preis nennen, der niedriger ist als der eigentliche Wert, aber höher als der Preis, zu dem du dein Angebot verkaufst, z.B. 499 Euro
Der letztendliche Preis deines Angebotes, z. B. 249 Euro
Kurz das Vorgehen beschreiben: Sobald du auf den Button klickst und deine Daten eingegeben hast, bekommst du eine Email mit deinen persönlichen Zugangsdaten von mir. (alternativ in "Sie"-Form)
Bitte als Verb formulieren, z.B. auf das Lieblingsessen verzichten, jede Woche ins Fitnessstudio gehen (hier bitte Dinge nennen, die du von deiner Zielgruppe oft hörst, warum sie ihr Problem nicht überwinden kann)
Bitte als Verb in Bezug auf den Kunden formulieren, z.B. dick bleiben, dich unattraktiv fühlen (an dieser Stelle den Kunden direkt durch Worte wie "du" oder "dich" direkt ansprechen - alternativ in "Sie"-Form)
Bitte als Verb formulieren, z.B. 15 Kilogramm abnehmen, Muskeln aufbauen (etwas anderes als das Hauptziel)
Bitte als Verb formulieren, z.B. gesund leben, gut aussehen (etwas anderes als das Hauptziel)
Bitte aus Sicht des Kunden schildern, z.B. Er / Sie hat in nur 3 Wochen 2 Kilogramm abgenommen. Er / Sie wird von Freunden auf das neue Gewicht angesprochen. Er / Sie fühlt sich endlich wieder attraktiv.
Bitte aus Sicht des Kunden schildern, z.B. Er / Sie hat ein komplett neues Selbstbewusstsein und schämt sich nicht mehr, im Sommer am Strand zu liegen und sich vor anderen zu zeigen.
Bitte Kunden direkt ansprechen, z.B. Du wirst dir endlich den attraktiven Körper formen, den du dir gerade noch wünschst. Du wirst dich nie wieder für dein Äußeres schämen.
z.B. die Lebensmittelindustrie, irgendwelche Ernährungs-"Coaches", Personal Trainer (hier bitte eine "Gruppe" nennen, die als Feindbild deiner Kunden fungieren kann)
z.B. Sie verkaufen dir irgendwelche "Diät"-Lebensmittel oder "Light"-Produkte, die aber eigentlich überhaupt nicht "Diät" oder "Light" sind - und du denkst, dass du dir damit etwas Gutes tust. Oder: Alle Ernährungs-"Experten" sagen dir, dass du auf bestimmte Dinge verzichten musst. Aber das stimmt nicht (und ich sage dir gleich warum)... (alternativ in "Sie"-Form)
Bitte als Substantiv formulieren, z.B. Gewichtsabnahme
Bitte 3 Dinge in "Du-"Form aufzählen, z.B. wie du abnimmst, wie du fitter wirst und wie du dich gesund ernährst. (alternativ in "Sie"-Form)
Bitte als Verb formulieren, z.B. jeden Tag ins Fitness-Studio gehen, auf Pizza verzichten
z.B. 600 Euro im Jahr
Bitte als Verb formulieren, z.B. einen Personal Trainer einstellen
z.B. 300 Euro pro Monat
z.B. 30 Tage, 2 Monate
z.B. 30 Jahre
z.B. 497 Euro
Hier die Ergebnisse des zweiten Kunden schildern oder im Modul Testimonial-Copy generieren